Meine Methoden

Systemische Beratung und
Coaching für Erwachsene

Ich arbeite nach dem Prinzip der Individualsynthese. Dabei handelt es sich um eine hocheffiziente Kurztherapie, die unterschiedliche Ansätze kombiniert: provokative Therapie, Transformation, Arbeit mit dem Inneren Kind, Systemische Therapie, Psychodrama, NLP, Gestalttherapie, Logotherapie und Transaktionsanalyse.

 

Mit meinem Wirken unterstütze ich Menschen dabei, Eigenverantwortung zu übernehmen und dadurch geistig-seelisch sowie körperlich zu gesunden.

 

Es geht darum, zu erkennen, wer man wirklich ist: 

Welche positiven und negativen Anteile habe ich in mir? 

In welchen Situationen werde ich durch meine Prägung getriggert?

Inwiefern wird mein Verhalten von alten Verhaltensmustern bestimmt? 

Wie kann ich zu allen Anteilen stehen, sie beeinflussen und bewusst für mich und die Menschen in meinem Umfeld nutzen?

Was hindert mich daran, in meine Kraft zu kommen und mein volles Potenzial zu entfalten? 

 

Wer sich diesen Fragen stellt, wird in zwischenmenschlichen Beziehungen dafür belohnt: Das Miteinander in Partnerschaften, mit der Familie, im Freundeskreis, im Job und im Umgang mit den Mitmenschen wird einfacher, entspannter und freudvoller.