Homöopathie zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten

Homöopathie Blog

Homöopathie zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten

Vor allem im Herbst und Winter treten Erkältungskrankheiten gehäuft auf. Das liegt daran, dass das Immunsystem durch kaltes Wetter geschwächt wird. Und wenn die Viren erst einmal im Körper festsitzen, können sie sich aufgrund der trockenen, warmen Raumluft schnell vermehren. Die Homöopathie kann jedoch dabei helfen, das Immunsystem zu stärken und somit Erkältungskrankheiten vorzubeugen. Häufig werden dafür immunstimulierende Echinacea Globuli (Roter Sonnenhut) eingesetzt.
Bei den ersten Anzeichen eines grippalen Effekts kann wiederum Aconitum napellus (Eisenhut) dabei helfen, die Erkrankung doch noch abzuwenden. Und falls Husten, Schnupfen und Halsschmerzen dennoch auftreten, gibt es zahlreiche homöopathische Mittel, die die Beschwerden auf sanfte Weise lindern können.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0